Samstag, 21. Juni 2014

Tag 172 - Die Hexenbox plus das Zauberbuch

  
Vom Sternzeichen her bin ich Fisch, Aszendent Fisch. Solchen Menschen sagt man allgemein nach, sie seien hypersensibel und hätten einen Hang zum Übersinnlichen. Dem stimme ich zu. Ich interessiere mich für alles Spirituelle, glaube daran, dass es Dinge gibt, die sich wissenschaftlich nicht erklären lassen. Der Fluss der Energien ist so eine Sache. Oder aber auch die Macht der guten Gedanken. Ich verlasse beispielsweise niemals das Haus ohne eine Sicherheitsnadel, da diese Unheil von mir abwenden soll. Ein dummer Aberglaube, mag sein, aber ich habe ihn in mein Leben integriert und er stört ja auch sonst weiter niemanden.

Als mir vor einigen Jahren beim Sommerbasar in meinem alten Verlag die Hexenbox in die Hände fiel, war klar, dass ich sie mit nach Hause nehmen würde. Um genau zu sein, waren es ursprünglich sogar zwei dieser Boxen. Die zweite verschenkte ich an eine Freundin, die damit an einem Silvesterabend in Leipzig sehr viel Spaß hatte. 

Das Set beinhaltet ein Buch "Zaubersprüche und Rituale für weiße Hexen" sowie diverse magische Utensilien wie eine Kerze, ein Pendel, bunte Bänder oder Räucherwerk. Im Buch werden verschiedene Rituale beschrieben: "Seelensucher", "Erotikelixier", "Familienglück", "Glückszauber", "Babysegen", um ein paar Beispiele zu nennen. Bei einem Zauber soll man den Namen seines Herzenspartners auf einen Zettel schreiben, diesen bei Neumond verbrennen und die Asche in der Erde einer Pflanze vergraben. Dann soll man irgendeinen Spruch aufsagen und dreimal um die Pflanze laufen. Naja, oder so ähnlich. Ihr stellt Euch das jetzt alle sicherlich bereits bildlich vor: Wie Christine sich in ihrer eigenen Wohnung komplett zum Obst macht und darauf hofft, dass der Zauber in Erfüllung geht. 

Natürlich ist das alles Quatsch. Aber wir alle befinden uns manchmal in Situationen, in denen wir kein Licht am Ende des Tunnels sehen und denken, dass allein ein Wunder uns noch retten kann. 

Die Hexenbox kann also weg. Und das Zauberbuch "Der magische Haushalt" gleich mit. Das habe ich nämlich tatsächlich irgendwann einmal selbst bei Amazon bestellt und wundere mich immer noch, warum ich bis heute ständig so seltsame Kaufempfehlungen bekomme. Bei Interesse gerne melden. Vielleicht liest hier ja eine echte weiße Hexe mit - ich bin leider keine.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen