Freitag, 27. Juni 2014

Tag 178 - Die Kartons

Ich zupfe manchmal an meiner Nagelhaut herum. Auch wenn ich mir regelmäßig vornehme, es zu lassen, passiert es mir doch immer wieder. Was das mit diesem Blog zu tun hat? Es geht um schlechte Angewohnheiten - und um die Disziplin, die man braucht, um sie sein zu lassen. Eine schwache Sekunde, und schon ist es wieder passiert. Das gilt nicht nur für die Nagelhaut, sondern auch fürs Horten von Dingen "Für den Fall, dass".

Kartons zum Beispiel. Wer weiß, was man da noch mal reintun kann! Mal ehrlich: Im vergangenen Jahr hab ich genau ein Päckchen verschickt. Da ich immer mehr Kram ausmiste, brauche ich glücklicherweise immer weniger Kisten und Kästen, um Kram aufzubewahren. Und außerdem, ihr wisst schon, die Werbeaufdrucke ...

Die Kartons können weg. Ich wollte heute Abend eh den Papiermüll wegbringen. Da kann ich diese Kartons gleich mitnehmen. Und wenn ich mal wieder was kaufe, das in einem Karton ist, werfe ich den in Zukunft gleich in den Papiermüll. Es sei denn, es passiert in einer schwachen Sekunde ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen