Mittwoch, 9. Juli 2014

Tag 188 - Das Schutzblech

Vor ein paar Jahren war mal irgendwas an meinem Fahrrad kaputt. Ich erinnere mich nicht mal mehr daran, was genau eigentlich kaputt war. Ich weiß nur noch, dass ich es zum Fahrradladen brachte und sie es reparierten und am Ende ungefähr dies zu mir sagten: "Wir brauchten Ersatzteile, um Ihr Rad zu reparieren. Diese Ersatzteile gibt es nur im Set und zu diesem Set gehört auch dieses Schutzblech (und diverse Schrauben und Dinge, die in der grünen Tüte sind). Wir brauchten das Schutzblech nicht, aber sie müssen es bezahlen, und nun gehört es Ihnen. Vielleicht geht ja Ihr Schutzblech mal kaputt, dann haben sie immerhin schon eins."

Was soll ich sagen? Ihr ahnt vermutlich, wie die Geschichte weitergeht. Mein Schutzblech ging seither nicht kaputt, daher liegt das ungewollte Ersatz-Schutzblech mitsamt der grünen Tüte seither auf meinem Dachboden-Regal. Und irgendwie zweifel ich daran, dass an diesem Fahrrad ausgerechnet noch das Schutzblech kaputt geht. Vor zwei Wochen ist zum Beispiel der Fahrradständer abgebrochen. Einfach so. Einen Ersatz-Fahrradständer hatte ich natürlich nicht.

Das Ersatzschutzblech ist klassischer Fürdenfalldass-Kram. Außerdem fällt es wahrscheinlich unter die 20/20-Regel.  Es kann weg. Falls nicht einer von euch zufällig grade ein Schutzblech braucht, kommt es in den Müll. Oder meint ihr, sowas kriegt man auf dem Flohmarkt los?

Wahrscheinlich brauche ich es genau eine Woche, nachdem ich es losgeworden bin. Das wäre dann wohl ein klassischer Fall von Hättehättefahrradkette.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen