Samstag, 12. Juli 2014

Tag 191 - Die Weihnachtselche


Auf meinem Dachboden wohnen zwei Kartons mit Weihnachtsdeko - Deckchen, Dosen, Kugeln, Baumschmuck und sogar ein Weihnachtsbaumständer. Genau für solchen Kram wurde der Dachboden erfunden: für Kram, den man nur ein paar Wochen im Jahr braucht.

Allerdings verhält es sich mit Weihnachten in einer Frauenzeitschriften-Redaktion genauso wie mit Ostern, nur dass Weihnachten noch schlimmer ist. Am 20. März bekam ich eine Mail mit den Worten "279 x werden wir noch wach, heissa dann ist Weihnachtstag", und mehr muss man dazu eigentlich auch nicht sagen. Das hat meine Begeisterung fürs weihnachtliche Dekorieren zwar nicht gänzlich zum Erliegen gebracht, aber doch merklich abkühlen lassen.

Wegen dieser abgekühlten Weihnachtsdeko-Begeisterung brauche ich nicht mehr allen Dekokram, den ich habe. Die Weihnachtselche lagen aus irgendeinem Grund nicht im Deko-Karton, sondern lose auf dem Regal. Als ich auf dem Dachboden war, fielen sie mir ins Auge und ich dachte spontan: Elche, ihr könnt weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen