Montag, 14. Juli 2014

Tag 193 - Die ollen adidas-Turnschuhe

 Ich habe diverse Paare alte Turnschuhe, die ich kaum oder nicht mehr trage:
  • silberne (von Nike, leider schon recht abgenutzt)
  • braun-orangefarbene (von adidas, sind halt braun-orangefarben, passen daher zu nix in meinem Schrank)
  • spitze grüne mit Silberstreifen (von Onitsuka Tiger, bisschen arg extravagant und außerdem grün)
  • schwarze mit Stoffeinsätzen (von Puma, heiß geliebt, leider mit einem kleinen Loch)
  • schwarze mit Silberstreifen (von adidas, superalt, nicht mehr richtig sauberzukriegen)
Die schwarzen Turnschuhe mit Silberstreifen lagen lange in meinem Rollcontainer im Büro - für den Fall, dass ich mal auf dem Fahrrad von Regen überrascht werde und nasse Füße kriege. Am vorigen Dienstag hatte ich sie angezogen, weil es wie aus Eimern goss und ich beim Public-Viewing im Schanzenpark war. Gute Entscheidung - die Wiese stand unter Wasser, und der Weg vom Zelt bis zum Bratwurststand reichte aus, um sie zu verschlammen.

Das machte die Entscheidung leicht: Und die ollen adidas-Turnschuhe können weg. An ihrer Stelle wird eins der anderen vier Paare, wahrscheinlich die Pumas, umziehen ins Büro.

Mal sehen, ob ich es bis Ende des Jahres schaffe, mich von allen alten Turnschuhen zu trennen. Gerade verursacht mir der Gedanke noch ziemliches Unbehagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen