Montag, 21. Juli 2014

Tag 200 - Die leeren Flaschen

Dass ich Einmachgläser horte, hab ich hier bereits gebeichtet. Meine Sammlung leerer Flaschen ist nicht ganz so umfangreich wie die inzwischen stark dezimierte Glas-Sammlung (die Mädels aus der BRIGITTE-Versuchsküche haben sich übrigens sehr über die Gläser gefreut). Sie ist aber genauso sinnlos, denn genauso wenig wie Marmelade mache ich Essig, Öl oder Likör. 

Anders meine Mama, die einen herrlichen Garten hat: Für ihren selbst gemachten Johannisbeerlikör sucht sie immer nach schönen Flaschen. Deshalb hab ich ihr die Flaschen am Wochenende mitgebracht - bei mir konnten sie weg. Sie hat sich sehr gefreut und wird sie sicher viel besser zu nutzen als ich. Und bestimmt lädt sie mich sogar auf eine Glas ihres berühmten "Aufgesetzten" ein :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen