Dienstag, 22. Juli 2014

Tag 201 - Die Journalismus-Ratgeber

 Swantje und ich sehen uns leider viel zu selten. Deshalb hatte ich schon seit Jahren vergessen, dass ich ihr mal Bücher geliehen hatte. Wir haben mal zusammen gearbeitet, und als sie BRIGITTE.de verließ, gab ich ihr zwei Bücher mit Infos für freie Journalisten. Als Festangestellte brauchte ich sie eh nicht. Es stellte sich kurz darauf heraus, dass sie sie auch nicht brauchte, weil sie sich doch lieber ihrem Jura-Studium widmete, als frei zu schreiben.

Als wir uns vor ein paar Wochen mal wieder trafen, drückte sie mir also einen Beutel in die Hand mit diesen längst vergessenen Journalismus-Ratgebern. Ich wollte die Bücher eigentlich gar nicht zurückhaben, aber sie wollte sie auch nicht behalten (siehe oben). Das größte Mysterium allerdings ist das dritte Buch - "So bin ich! Bin ich so?" Das nämlich ist kein Journalismus-Ratgeber, sondern irgendein Lebenshilfe-Quatsch. Aus dem Klappentext: "Haben wir überhaupt noch genügend Zeit, um uns auf uns selbst, unsere Bedürfnisse und die unserer Partner zu besinnen?"

Swantje sagt, das Buch hätte ich ihr damals auch geliehen. Ich kann mich nicht daran erinnern, es je besessen zu haben, aber nun hab ich es. Und es kann weg, genau wie die Journalismus-Ratgeber, die wahrscheinlich eh veraltet sind. @ Interessenten: Be quick - sonst Papiermüll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen