Mittwoch, 23. Juli 2014

Tag 202 - Die dunkelblaue Sommerjacke

Wenn Dinge nichts kosten und alle Menschen um einen herum beteuern, dass sie toll sind und man sie braucht, braucht man schon ziemlich viel Klarheit und Entschlossenheit, um Nein zu sagen. Mehr Klarheit und Entschlossenheit, als ich in der Vergangenheit hatte. Die Rede ist vom Kleidertausch. Die Mädels bringen Klamotten mit, die sie loswerden wollen, und hoffen, dass eine andere sie haben will und gern trägt.

Die letzten Male kam es mir immer mehr so vor, als wollten alle nur Zeug loswerden. Niemand wollte mehr Klamotten annehmen, was merkwürdig ist, denn angeblich haben Frauen doch nie genug zum Anziehen. Wie auch immer, ich wollte nicht nur loswerden, ich war auch offen für Neues, und ich fand es schade, dass so viele gute Teile keine neue Besitzerin fanden. So kam ich an die dunkelblaue Jacke.

An der dunkelblauen Sommerjacke ist rein gar nichts falsch. Sie ist so gut wie neuwertig und gefällt mir sogar ganz gut. Es ist nur so: Ich habe eine Sommerjacke. Meine heißgeliebte Lederjacke. Und wenn ich die Wahl habe, ob ich die Lederjacke oder die dunkelblaue Sommerjacke anziehen will, muss ich keine Sekunde überlegen.

Für schickere Anlässe habe ich noch einen dunkelblauen Sommermantel, daher fällt mir keine Gelegenheit ein, bei der ich die dunkelblaue Sommerjacke tragen könnte. Ich hatte sie genau null Mal an, seit ich sie geswappt habe, und das sagt ja wohl alles: Sie kann weg.

Liebe Lena, danke, dass du die Jacke damals mitgebracht hast, aber ich bin nicht die Richtige für sie. Möchtest du sie zurückhaben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen