Dienstag, 29. Juli 2014

Tag 208 - Die Socken

Da bin ich wieder, voller Sonne und neuer Aussortier-Energie, und froh, dass ich den langweiligen Haufen Kram weg tun konnte. Ich hoffe, ihr hattet 'ne gute Zeit. Aber nun back to business.

Wenn man eine Fernbeziehung hat, kann man sich nur am Wochenende sehen. Dann aber dafür ohne Pause. Das bedeutet, dass man als berufstätiger, viel arbeitender Mensch drei Möglichkeiten hat, was Hausarbeit angeht: Erstens, man quetscht sie noch irgendwie in die übervollen Tage unter der Woche mit rein. Zweitens, man lässt sie liegen. Drittens, man macht sie schnell zusammen. Ich plädiere für einen gesunden Mix aus allen drei Varianten, und so kam es, dass ich vor kurzem im Südwesten Deutschlands stand und ein Paar Socken des Liebsten in der Hand hielt. "Die sind an der Ferse kaputt", sagte ich und guckte sie missbilligend an. Der Liebste fühlte sich offensichtlich ertappt, und im Schrank fanden sich dann noch allerlei Exemplare, die genauso oder schlimmer aussahen. #daskannweg gab ein kleines Gastspiel.

Wieder zuhause, sah ich mich beim Griff in meine eigene Sockenschublade mit einem Paar Socken konfrontiert, das an der Ferse zwar nicht komplett durchgescheuert war, aber doch dünn genug, um Zeitung hindurch zu lesen.Und dachte darüber nach, wie verrückt es ist, dass wir bei manchen Dingen in unserem Zuhause einfach einen blinden Fleck zu haben scheinen. (In meinem Badezimmer ist zum Beispiel seit sieben Jahren keine Lampe überm Spiegel, und es fällt mir eigentlich nur noch dann auf, wenn mich jemand darauf anspricht. Aber das ist eine andere Geschichte.)

Ich beschloss, den blinden Sockenfleck endlich mal blank zu reiben, und sah mir jedes einzelne Paar Socken in meinem Schrank genau an. Am Ende landeten 13 Paar Socken auf dem #daskannweg-Haufen: Socken mit dünnen Fersen und mit ausgeleierten Bündchen, Socken, die rutschen, und Socken mit Löchern. Einige Lieblingssocken waren dabei, wie die getupften oder die grau-schwarz geringelten, die außen so schön flauschig sind, aber ich beschloss, keine Kompromisse zu machen: Schäbige Socken können, nein müssen weg. Trotzdem muss keiner Angst haben, dass ich in Zukunft nur noch barfuß unterwegs sein kann: Ich hab immer noch 24 Paar in der Schublade.

3 Kommentare:

  1. Ich liebe alte geringelte Socken! Darf ich sie dir das nächste Mal abkaufen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zunächst danke ich Dr. Agbazara, der mir innerhalb von 48 Stunden meinen Liebhaber zurückgegeben hat. Ich habe nichts zu sagen, als Ihnen zu danken und Ihnen zu sagen, dass ich glücklich bin .. Mein Liebhaber behandelt mich besser und verbringt die meiste Zeit mit mir und jetzt sagt er mir, wie sehr er mich liebt als je zuvor. Wenn Sie Probleme mit Ihrem Liebhaberkontakt haben Dr. Agbazara per E-Mail: ( agbazara@gmail.com ) anrufen / WhatsApp ( +2348104102662 ), weil er die Lösung für alle Probleme ist, die sich auf seine spirituellen Kräfte beziehen.

      Löschen
  2. Mein ganzes Leben lang habe ich noch nie etwas gesehen, das so schnell wirkt wie Dr.Agbazara. Ich komme aus New Jersey und heiße Nicole, nachdem ich Dr.Agbazara kontaktiert habe. Dann habe ich angefangen zu glauben, dass jede Münze zwei Seiten hat. Als meine Geliebte mich verließ, schwor sie, nie wieder zu mir zurück zu kommen, aber Gott sei Dank, dass ich durch die Hilfe von Dr.Agbazara meinen Geliebten innerhalb von 48 Stunden zurückbekomme und ich werde auch wollen, dass andere Menschen, die Herz gebrochen haben, Dr. Agbazara durch diese Details unten, die per E-Mail sind: ( agbazara@gmail.com ) oder über WhatsApp auf ( +2348104102662 ) dann können Sie die Wunder von Dr.Agbazara sehen

    AntwortenLöschen