Donnerstag, 31. Juli 2014

Tag 210 - Das dunkelrote Jerseykleid

Mit Urban Outfitters ist das so eine Sache. Die haben da immer wieder Sachen, die meine Modedesignerin-Freundin Imke wohl als "kreativ geschnitten" bezeichnen würde. Ich, als Nicht-Designerin, würde sagen: komisch geschnitten. 

Vor etwa drei Jahren kaufte ich im Sale dieses dunkelrote Jerseykleid. Das ist so ein kreativ geschnittenes Exemplar: Die Brüste hängen zu 98 Prozent aus dem Ausschnitt heraus - wenn man will, dass die Brustwarzen bedeckt bleiben, sollte man sich lieber nur sehr vorsichtig bewegen. Klar, das Problem kann man umgehen, indem man ein Top drunterzieht. Aber das ist irgendwie auch nicht das, was ich von einem Sommerkleid erwarte. Und auch mit Top drunter betont es die Raffung die breiteste Stelle meines Körpers - die Hüfte - auf höchst unvorteilhafte Weise. Ratet mal, wie oft ich es diesen Sommer an hatte. - Genau. Das Kleid kann weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen