Freitag, 22. August 2014

Tag 232 - Die pinkfarbenen Sandalen

Es ist mal wieder so weit: Schuhe! Mich von Schuhen zu trennen, fällt mir schwer. Es gibt die alten Lieblingsschuhe, die irgendwann so kaputt sind, dass man sie nicht mehr reparieren kann, an denen man aber trotzdem hängt. Und es gibt die eigentlich ganz tollen Schuhe, die furchtbar unbequem sind. Die pinkfarbenen Sandalen fallen in die letztere Kategorie.

Früher, als ich noch zur Schule ging, hatte ich mal eine Phase, da trug ich nur Schuhe mit Absätzen. Ich hatte sogar Doc Marten's mit Absätzen! Das ist lange her und inzwischen kann ich auf Absatzschuhen eigentlich gar nicht mehr richtig laufen, was verdammt schade ist, wenn man so klein ist wie ich. Deshalb kaufe ich mir von Zeit zu Zeit Schuhe mit Absätzen - dass ich im Laden fünf Meter schmerzfrei laufen konnte, genügt, um die Hoffnung zu nähren, mit diesen Schuhen könnte es besser ... ähm, laufen. Die Hoffnung wird immer enttäuscht.

Die pinkfarbenen Sandalen hab ich nun schon seit einigen Jahren. Ich mag sie gern, aber ich ziehe sie pro Sommer nur einmal an. In diesem Sommer war das der Tag, an dem ich im Büro den Fahrstuhl nahm statt der Treppe und auf den Gang zum Supermarkt verzichtete, obwohl ich eigentlich was einkaufen wollte. Zu meiner Mittagessensverabredung kam ich etwas zu spät, weil ich mich nur sehr langsam fortbewegen konnte. Mit den Sandalen und mir, das hat einfach keinen Zweck. Sie können weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen