Montag, 25. August 2014

Tag 235 - Die kaputte Sonnenbrille

"Schon wieder eine Sonnenbrille?", mögen vielleicht die denken, die diesen Blog schon länger lesen. Ja, schon wieder eine Sonnenbrille, obwohl ich in den vergangenen zwölf Monaten schon mindestens drei losgeworden bin. Aber diese Sonnenbrille ist anders. Sie ist was Besonderes. Sie war mit mir in Marokko, in Nordirland, im Libanon, in Portugal, Griechenland, auf La Gomera und an vielen, vielen anderen Orten.

Nie zuvor hab ich eine Sonnenbrille so sehr geliebt wie diese, und auch meine aktuelle - mit Sehstärke - mag ich lang nicht so gern wie diese, die ich mal für acht Euro oder so bei Rossmann gekauft habe. Ich fand sie toll. Deshalb hab ich sie sogar noch getragen, nachdem der eine Bügel abgebrochen war - ich befestigte den Bügel mit einem Zahnstocher-Stückchen.

Aber nun hab ich meine neue Sonnenbrille seit sieben Monaten und nun bin ich soweit, dass ich Abschied nehmen kann von dieser meiner Lieblingsbrille. Denn auch wenn die neue nicht so lässig ist wie die alte, ich möchte keine Sonnenbrille mehr tragen, durch die ich a) nicht gut sehe und die b) bei schnellen Bewegungen von der Nase fällt, weil das Zahnstocher-Provisorium versagt. Die kaputte Brille kann weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen