Sonntag, 31. August 2014

Tag 241 - Die Schaf-Bücher

Ach herrje. Die Schaf-Bücher. Die sind mir ja doch ein bisschen peinlich. "Sch(r)fe Geschichten - Die Welt der Schafe", eine Box, bestehend aus den Klassikern "Nillepu", "Das kleine wilde Schaf", "Ein Küsschen für dich", und "Superhelden sind scharf". Ich weiß noch: Ich fand die mal richtig bezaubernd.

Das Schlimmste und Erschreckendste an den Büchern ist nicht mal, dass ich sie mal gut fand. Das könnte man ja noch als Jugendsünde verbuchen. Das Schlimmste und Erschreckendste an ihnen ist das Veröffentlichungsdatum, das vorne drinsteht: 2002. Nun ja, ich bin halt lange jugendlich geblieben.

Die Bücher hat mir ein Mann Junge geschenkt, mit dem ich damals zusammen war. Das qualifizierte sie dafür, so lange im Erinnerungsfach meines Schreibtischs aufgehoben zu werden. Aber es sind Bücher, und Bücher gehören gelesen, und diese Bücher könnten einem 13-jährigen Mädchen sicher eine Freude machen - allerdings nicht im Erinnerungsfach meines Schreibtischs. Deshalb können die Bücher weg. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen