Mittwoch, 3. September 2014

Tag 244 - Die abgelaufenen Lebensmittel

Es ist mal wieder Zeit, ein paar abgelaufene Lebensmittel zu entsorgen. Dieses Sortiment zeugt von gebrochenen guten Ernährungsvorsätzen:
  • gesünder frühstücken (Müsli)
  • wenn schon kein Müsli frühstücken, dann wenigstens weniger tierische Fette essen (Marmelade)
  • mehr Omega-3-Fettsäuren zu mir nehmen (Leinöl)
Es hilft nix, das Zeug weiter im Regal stehen zu lassen, ich esse es ja doch nicht. Ich ess halt lieber Salamibrot. Außerdem datiert das älteste Mindesthaltbarkeitsdatum in dieser Sammlung auf 6.9.2011.

Und dann sind da noch die sauleckeren Ingwerbonbons, die leider in ihren Einzelverpackungen geschmolzen sind und die man da unmöglich wieder rauskriegt.

Nicht mit im Bild ist das, was ich aus dem Tiefkühlschrank direkt in den Müll geworfen habe: Undefiniertes in unbeschrifteten Tüten und in Eiswürfelbehältern (nein, es war kein Wasser, sondern irgendwas anderes). Kann, bzw. konnte alles weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen