Samstag, 6. September 2014

Tag 247 - Die Postkarten

Ich schreibe höchst selten Gruß- oder Glückwunschkarten, und so kam es, dass sich dieser gar nicht mal so kleine Stapel Postparten mit Impressionismus-Motiven seit Jahren nicht aufbraucht.

Wie die Postkarten in meinen Besitz gelangt sind? Dieses Detail verliert sich im Nebel der Geschichte, und ich wage zu behaupten, dass das kein großer Verlust ist. Heute jedenfalls würde ich die Postkarten nicht mehr kaufen, denn inzwischen halte ich den Impressionismus für den jungen Gouda der Kunstgeschichte: was für Einsteiger, nett und gefällig, tut keinem weh. Aber eben auch weder besonders aufregend noch sonstwie anders besonders.

Die Postkarten können weg. Die Impressionismus-Fans unter euch können sich bei Interesse gern melden - ich bitte euch nur, mir den Vergleich nicht übel zu nehmen. Und möchte noch anmerken: Ich esse durchaus nicht ungern mal ein Gouda-Brot.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen