Dienstag, 9. September 2014

Tag 252 - Die Cremedöschen

Die Attentate vom 11. September haben uns den "Kampf gegen dem Terror" beschert - inklusive verschärfter Sicherheitsvorschriften für Flüssigkeiten im Handgepäck bei Flugreisen. Was ein Fluch und Nerv-Faktur für alle Flugreisenden ist, ist ein Segen für den kleinen Industriezweig der Minitiegelhersteller. Weil maximal hundert Milliliter pro Flüssigkeit erlaubt sind, muss man Lieblingsshampoo oder -duschgel vor der Reise umfüllen - es sei denn, man kauft die praktischen Reisegrößen, die es aber komischerweise nie von der Lieblingsmarke gibt.

Im Koffer könnte man Lieblingsshampoo und Duschgel natürlich auch in originalgroßen Flaschen mitnehmen, aber wer mag sich schon bei einem Paar-Tage-Städtetrip mit literweise Beautykram abschleppen? Ein Grund mehr für Minitiegel, die man als Set in der Drogerie kaufen kann, samt wiederverschließbarem Plastikbeutel. Diese Minitiegel-Sets enthalten allerdings nicht nur Miniflaschen, sondern tatsächlich auch Cremedöschen, und das in stattlicher Anzahl. Ich frage mich, welche Cremes ich nach Ansicht der Minitiegel-Set-Hersteller auf einer Reise brauche - mein Set enthielt sage und schreibe vier Cremedöschen. Ich füll' da nix rein. Und deshalb können die Cremedöschen weg.

1 Kommentar:

  1. hehe, der "Industriezweig der Minitiegelhersteller" - Feind des Minimalisten! :D <3

    AntwortenLöschen