Mittwoch, 24. September 2014

Tag 267 - Die warmen Socken

Es ist schon ein bisschen absurd, wie viele Paar warme Socken ich habe: mindestens zwölf Paar (vielleicht sind noch welche in der Wäsche). Seit ich letztens einen Berg normale Socken asssortiert habe, sind in meiner Sockenschublade fast ebenso viele warme Socken zu finden wie normale. Der Grund hierfür ist ganz einfach: Warme Socken trage ich in erster Linie zuhause, das heißt: nicht in Schuhen. Sie kriegen also keine Löcher und müssen nicht weggeworfen werden. Davon abgesehen: Wenn man so viele warme Socken hat wie ich, kommen die pro Paar auch selten dran und haben wenig Gelegenheit, sich abzunutzen.

Es gibt jedoch überhaupt keinen Grund, so viele warme Socken zu besitzen. Daher hab ich die am wenigsten geliebten drei Paar jetzt aussortiert, die mit den einschneidenden Bündchen und dem komischen Synthetikmaterial. Die können weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen