Sonntag, 5. Oktober 2014

Tag 278 - Das große Holzbrett

Als ich die große Schneidebrettchen-Inventur machte, war dieses nie dabei. Mit 63 mal 29 Zentimetern ist es einfach zu groß, als dass man von einem Schneidebrettchen sprechen könnte.

Es stand immer treu und brav hinter dem Weinregal, das am Mittwoch dran glauben musste. Das Weinregal ist jetzt weg (und die Rumpelecke sieht SO viel besser aus nun!) und beim Aufräumen fiel mir das große Holzbrett in die Hände. Und ich dachte: Nanu, das klebt ja ganz komisch.

Warum es klebt, weiß ich auch nicht so recht. Vermutlich ist es die typische Patina, die nach jahrelangem Aufenthalt in einer Küche mit allen Küchendünsten, gepaart mit langen Perioden der Nicht-Nutzung (und folglich Nicht-Abwaschung) entsteht. Aber was auch immer es genau war, was da klebte: Ich wollte, dass es aufhört.

Also hab ich das Holzbrett geschrubbt, mit sehr heißem Wasser mit nem Schwamm und sogar mit nem Topfreiniger aus Edelstahl. Es klebt immer noch. Auf so ein klebriges Brett mag ich kein Essen legen. Daher kann das Holzbrett weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen