Donnerstag, 30. Oktober 2014

Tag 303 - Die Gratis-CDs und ein Test

Diese kleine CD-Sammlung ist nicht wirklich spannend. Im Wesentlichen besteht sie aus CDs, die mal kostenlos in Zeitschriften lagen, namentlich in der Allegra und der musikexpress. An der Tatsache, dass die Allegra vor zehn Jahren eingestellt wurde und dass ich die musikexpress regelmäßig gelesen habe, als ich noch zur Schule ging, kann man ablesen: Die hab ich schon eine ganze Weile. Irgendwie haben sich noch zwei andere CDs dazugemogelt, die ich nicht separat verbloggen wollte.

Das eigentliche Thema soll heute aber ein anderes sein, nämlich: Wirklich faszinierend, was die Menschen alles mitnehmen, wenn es umsonst ist. Offensichtlich hab ich diese CDs jahrelang, wahrscheinlich eher jahrzehntelang, besessen und nicht weggeworfen, obwohl ich mit "Latin Flavors 1-3" noch nie was anfangen konnte. Kost' ja nix, und wer weiß, ob man's noch mal brauchen kann. 

Mal sehen also, dachte ich, ob dieses Prinzip nicht nur beim Anhäufen funktioniert, sondern auch beim Loswerden von Kram. Und initialisierte Fensterbank-Test II - diesmal mit CDs und (Sach-)Büchern. Fensterbank-Test I mit Rumsteh-Trödel aller Art war ja, wie berichtet, recht erfolgreich verlaufen.

Viele der Testobjekte hab ich euch in den vergangenen Monaten hier vorgestellt, zum Beispiel noch mehr CDs, das mysteriöse Diät-Buch und diverse Kochbücher. Sogar die Reiseführer mit DMark-Preisen hatte ich versuchsweise dazugelegt. So sah die Fensterbank aus:

Und so sah sie drei Tage später aus. Unglaublich, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen