Dienstag, 2. Dezember 2014

Tag 336 - Das kleine Schwarze

Auch wenn ich im Alltag meistens mit Jeans und T-Shirt rumlaufe: Ich liebe Kleider. Ich liebe die Idee, ein Kleidungsstück anzuziehen und fertig zu sein. Schön zu sein. Deshalb hab ich diverse kleine Schwarze im Schrank. Vier, um genau zu sein (eins ist eigentlich eher ein kleines Anthrazitfarbenes), ich war kurz nachzählen. Ich bin eigentlich der Meinung, es müsste noch ein fünftes geben, aber das finde ich gerade nicht.

Das kleine Schwarze, um das es heute geht, ist schulterfrei und knielang. Ich hab es vom Kleidertausch und kein einziges Mal getragen. Weil die Zahl der Anlässe, bei denen ich ein kleines Schwarzes tragen könnte, in meinem Leben begrenzt ist. Weil ich schulterfrei nicht hundertprozentig vorteilhaft finde. Und weil mir meine anderen kleinen Schwarzen besser stehen. Dieses kann weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen